FAQ

Bis wann kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung ist noch bis zum 24. Oktober 2022 geöffnet.
 

In welchen Kategorien werden Preise vergeben?

Gekürt werden beim Familien- und Freundelauf die drei schnellsten Familien (mit Kindern) und die drei schnellsten Teams (ohne Kinder). Bei Teams und Familien mit mehr als 3 Mitgliedern werden die drei schnellsten Zeiten zur Wertung herangezogen. Weiters gibt es beim Freunde- und Familienlauf auch Preise für die drei schnellsten Frauen sowie Männer – jeglichen Alters.

Beim Hauptlauf, Nordic Walking sowie beim Virtuellen GhostRun werden jeweils die Plätze 1, 2 und 3 für Männer und für Frauen vergeben.

Die bunt-gruselige Siegerehrung findet direkt nach den jeweiligen Läufen, beim Familien- & Freundelauf ab ca. 17:00 Uhr und beim Hauptlauf & Nordic Walking ab ca. 19:00 Uhr im Zelt der Liliputbahn im Prater 99, 1020 Wien statt.

Wann und von wo bekomme ich meine Startnummer?

Ihr könnt eure Startnummern am Samstag, 29. Oktober, zwischen 11:00 und 18:00 Uhr im Königreich der Eisenbahnen, Prater 119, Str. des Ersten Mai, 1020 Wien. Bei der Startnummernausgabe erwarten jede/n TeilnehmerIn tolle Geschenke wie ein Gutscheinheft für die Attraktionen und Fahrgeschäfte im Prater!

Tipp: Verbindet die Abholung gleich mit einem spannenden Besuch im Königreich der Eisenbahnen – mit einer 270 m² großen Modelleisenbahnanlage der Stadt Wien, Tram-Cockpit mit Simulator, Rennstrecke und Hindernisparcours für ferngesteuerten Autos, elektrischen Autos zum selber Fahren, Lego-Welt, Kletterburg und mehr! TeilnehmerInnen des GhostRun bekommen 20% Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Wann und wo bekomme ich meine bestellten Merchandisingprodukte / meinen Meilenstein?

Wenn du zusätzlich zu deinem Ticket auch GhostRun-Merchandisingprodukte bestellt hast, bekommst du diese gleich beim Abholen deiner Startnummer. Wenn du einen Meilenstein erworben hast, wird dieser nach Möglichkeit bereits im Vorfeld verlegt, sodass du ihn am Lauftag sofort bewundern kannst.

Gibt es dieses Jahr Startersackerl? 

JA! Bei Abholung eurer Startnummer bekommt ihr ein Goodybag mit vielen tollen Produkten wie:
 
  • Almdudler
  • Fanta
  • Gatorade
  • Magnesium Sport von Apomedica
  • Run Up Magazine
  • Fledermaus Soletti
  • Prater Gutscheinhefte 

Gibt es eine Garderobe?

Es gibt eine Garderobe im Liliputzelt im Prater 99, 1020 Wien, hier kannst du deine Sachen – pro Person eine Tasche oder eine Jacke – abgeben. Komm am besten schon in deinem Laufoutfit – eine Garderobe zum Umziehen gibt es nicht! Bitte plane ausreichend Zeit vor deinem Start ein. Deine Sachen kannst du nach dem Lauf bis spätestens 20:00 Uhr wieder abholen. Für die Garderobe wird keine Haftung übernommen!

Wo befindet sich der Start?

Start und Ziel befinden sich auf der Prater Hauptallee auf Höhe des Hauptbahnhofs der Liliputbahn, Prater 99, 1020 Wien.

Gibt es wieder ein Warm Up?

Ja, auch dieses Jahr gibt es wieder ein Warm Up, bei der euch eine eigene Trainerin von Injoy und die TrommlerInnen von Batala Boom ordentlich einheizen werden!

Familien- & Freundelauf: Warm Up ab 16:15 Uhr

Hauptlauf & Nordic Walking: Warm Up ab 17:45

Ist die Kostümierung wirklich absolute Pflicht?

Wir freuen uns über alle Läuferinnen und Läufer, die kostümiert kommen. Mitlaufen darf natürlich jeder, auch ohne Verkleidung.

Anstößige oder diskriminierende Verkleidungen sind verboten! Aufgrund des Verhüllungsverbotes empfehlen wir allen TeilnehmerInnen, etwaige Gesichts-Masken erst zum Lauf aufzusetzen und diese direkt im Anhang wieder abzunehmen.

🧛🏻‍♀️🧙‍♀️🧛‍♂️🧟‍♀️🧟‍♂️

Für wen wird gespendet?

Die gesamten Einnahmen des GhostRun kommen den PatientInnen mit Lungenhochdruck zugute.

Wo kann ich mich herrichten lassen?

Im Liliputzelt (Prater 99, 1020 Wien) wird es wieder eine Maskenstation mit gruseligem Equipment geben! Plane dafür ausreichend Zeit, am besten eine halbe Stunde, vor deinem Start ein.

Findet der Lauf bei jedem Wetter statt?

Wir laufen dem Sensenmann davon, egal bei welchem Wetter!

Kann man die Anmeldung ändern?

Du bist krank, im Urlaub, oder aus anderen Gründen verhindert? Du kannst deine Startnummer weitergeben, wir ändern gerne die Daten. Sende uns einfach eine E-Mail an info@phaustria.org mit den alten und neuen Anmeldedaten. Es ist wirklich sehr wichtig, diese Daten ändern zu lassen, weil diese immer wieder die Ergebnislisten verfälschen. Die Datenänderung ist auch noch am 30. Oktober bei der Startnummernausgabe im Liliputzelt möglich.

Ich habe keine Anmeldebestätigung – was tun?

Die Anmeldebestätigungen werden direkt von Pentek Timing versendet. Solltest du sie nicht finden, schaue bitte auch im Spam Ordner nach. Alle Anmeldedaten sind in deinem Pentek Account jederzeit abrufbar.

Kann ich auch die Startnummern für andere Personen mitnehmen?

Ja, und es ist keine Vollmacht dafür notwendig.

Wo kann ich die Ergebnisse sehen?

Die Ergebnisse werden direkt nach dem Lauf hier auf unserer Website veröffentlicht. 

Wann sind die Bilder auf der Website online?

Wir werden die Bilder spätestens eine Woche nach dem Lauf online stellen.

Kein Gruseln vor Covid-19 nötig, wir haben einen Plan B(uuh):

Falls der Lauf aus behördlichen Gründen nicht stattfinden kann, wird dieser online durchgeführt.

Für alle Teilnehmenden gibt es folgende Optionen:
  • Variante 1: Ihr möchtet nicht ohne Event laufen aber unterstützt den guten Zweck des GhostRun? Dann spielt guten Geist und spendet das Startgeld an die Lungenkinder.
  • Variante 2: Euer Ticket wird für den Online-Lauf umgeschrieben und ihr absolviert die 1,5 km oder 6 km eigenständig und unterstützt weiterhin die Lungenkinder.
  • Variante 3: Ihr bekommt eine automatische Anmeldung für den Lauf 2022.
Im Falle einer behördlichen Absage geben wir euch umgehend Bescheid und informieren euch genau über die weitere Vorgehensweise.
Es gibt also keinen Grund sich nicht gleich für den Lauf anzumelden. Die Letzten beißen die Werwölfe!
 

🐺🐺🐺

Teilnahmebedingungen

Für den Fall einer Teilnahme erkennt der/die TeilnehmerIn den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an.

Der/die TeilnehmerIn wird weder gegen die Veranstalter und Sponsoren noch gegen die Anrainergemeinden oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeglicher Art geltend machen, die ihr/ihm durch ihre/seine Teilnahme entstehen könnten.

Bei Verhinderung jeglicher Art bzw. Nichtteilnahme ist ein Rücktritt von der Anmeldung nicht möglich und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Nenngebühr.
Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadenersatzpflicht oder Gebührenrückerstattung  des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer.

Der/die TeilnehmerIn erklärt, dass er/sie für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert hat, körperlich gesund ist und ihr/sein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde. Der/die TeilnehmerIn erklärt, dass sie/er den Bewerb mit entsprechender Laufbekleidung und Ausrüstung absolviert.

Sie/er ist damit einverstanden, dass die in ihrer/seiner Anmeldung genannten Daten, die von ihr/ihm im Zusammenhang mit ihrer/seiner Teilnahme gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen – Filme, Videocassetten etc. – ohne Vergütungsansprüche ihrer/seinerseits genutzt werden dürfen.

Der/die TeilnehmerIn erklärt sich einverstanden, dass ihrer/seine Daten zu Werbezwecken genutzt werden können. Sie/Er versichert, dass ihr/sein angegebenes Geburtsdatum richtig ist und dass sie/er ihre/seine Startnummer an keine andere Person weitergeben wird. Dem/Der TeilnehmerIn ist bekannt, dass sie/er disqualifiziert wird, wenn sie/er die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändert, insbesondere den Werbedruck unsichtbar oder unkenntlich macht. Der/Die TeilnehmerIn erkennt an, dass sich der Veranstalter das Recht vorbehält, den/die TeilnehmerIn bei nachgewiesenem Verstoß gegen obige Verpflichtungen von der Veranstaltung auszuschließen. (Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert.)

Ihr Konto wird von der Pentek payment belastet. Dies erfolgt im Auftrag und auf Rechnung des jeweiligen Projektbetreibers (Veranstalters). Pentek payment  fungiert hier lediglich als Vermittler und Service-Provider des Anmeldeportals. Der Vertrag kommt direkt zwischen dem jeweiligen Anmelder und dem Projektbetreiber (Veranstalter) zustande.

Änderungen vorbehalten

Deine Frage wurde im FAQ nicht beantwortet? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@phaustria.org und wir werden deine Anfrage individuell beantworten.

Wann und von wo bekomme ich meine Startnummer?

Die Info kommt in Kürze.

Wann und wo bekomme ich meine bestellten Merchandisingprodukte / meinen Meilenstein?

Wenn du zusätzlich zu deinem Ticket auch GhostRun-Merchandisingprodukte bestellt hast, bekommst du diese gleich beim Abholen deiner Startnummer. Wenn du einen Meilenstein erworben hast, wird dieser nach Möglichkeit bereits im Vorfeld verlegt, sodass du ihn am Lauftag sofort bewundern kannst.

Sind Nachnennungen vor Ort möglich?

Ja, Nachnennungen sind vor Ort im Liliputbahn-Zelt bei der Startnummernausgabe möglich.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, du kannst deine Sachen im Liliputbahn-Zelt bei der Startnummernausgabe abgeben und nach dem Lauf wieder bis spätestens 14 Uhr abholen.

Wo befindet sich der Start?

Der Start befindet sich auf der Prater Hauptallee, auf Höhe des Liliputbahn-Hauptbahnhofes.

Ist die Kostümierung wirklich absolute Pflicht?

Wir freuen uns über alle Läuferinnen und Läufer, die kostümiert kommen. Mitlaufen darf aber natürlich jeder, auch ohne Verkleidung.

Für wen wird gespendet?

Die gesamten Einnahmen des GhostRun kommen den Lungenkindern zugute.

Wo kann ich mich herrichten lassen?

Beim Liliputbahn-Hauptbahnhof gibt es ab 10.00 Uhr die Möglichkeit, sich gegen eine Spende von 10 € herrichten zu lassen. Dafür halten wir viele gruselige Masken bereit.

Findet der Lauf bei jedem Wetter statt?

Wir laufen dem Sensenmann davon, egal bei welchem Wetter!

Kann man die Anmeldung ändern?

Ich bin krank, im Urlaub, oder aus anderen Gründen verhindert! Wir ändern gerne die Daten. Du musst uns nur ein E-Mail an info@phaustria.org mit den alten und neuen Anmeldedaten schicken. Es ist wirklich sehr wichtig, diese Daten ändern zu lassen, weil diese immer wieder die Ergebnislisten verfälschen. Die Datenänderung ist auch noch am 30. Oktober bei der Startnummernausgabe möglich!

Ich habe keine Anmeldebestätigung?

Die Anmeldebestätigungen werden direkt von Pentek Timing versendet. Solltest du sie nicht finden, schaue bitte auch im Spam Ordner nach. Alle Anmeldedaten sind in deinem Pentek Account jederzeit abrufbar.

Kann ich auch die Startnummern für andere Personen mitnehmen?

Ja, und es ist keine Vollmacht dafür notwendig.

Anstößige oder diskriminierende Verkleidungen sind verboten! Aufgrund des Verhüllungsverbotes bitten wir alle Teilnehmer etwaige Gesichts-Masken erst zum Lauf aufzusetzen und diese direkt im Anhang wieder abzunehmen.

Kein Gruseln vor Covid-19 nötig, wir haben einen Plan B(uuh):

Falls der Lauf aus behördlichen Gründen nicht stattfinden kann, wird dieser online duchgeführt.
Für alle Teilnehmenden gibt es folgende Optionen:
  • Variante 1: Ihr möchtet nicht ohne Event laufen aber unterstützt den guten Zweck des GhostRun? Dann spielt guten Geist und spendet das Startgeld an die Lungenkinder.
  • Variante 2: Euer Ticket wird für den Online-Lauf umgeschrieben und ihr absolviert die 1,5 km oder 6 km eigenständig und unterstützt weiterhin die Lungenkinder.
  • Variante 3: Ihr bekommt eine automatische Anmeldung für den Lauf 2022.
Im Falle einer behördlichen Absage geben wir euch umgehend Bescheid und informieren euch genau über die weitere Vorgehensweise.
Es gibt also keinen Grund sich nicht gleich für den Lauf anzumelden. Die Letzten beißen die Werwölfe! 🐺🐺🐺


Teilnahmebedingungen

Für den Fall einer Teilnahme erkennt der/die TeilnehmerIn den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an.

Der/die TeilnehmerIn wird weder gegen die Veranstalter und Sponsoren noch gegen die Anrainergemeinden oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeglicher Art geltend machen, die ihr/ihm durch ihre/seine Teilnahme entstehen könnten.

Bei Verhinderung jeglicher Art bzw. Nichtteilnahme ist ein Rücktritt von der Anmeldung nicht möglich und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Nenngebühr.
Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehemen oder diese abzusagen, besteht keine Schadenersatzpflicht oder Gebührenrückerstattung  des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer.

Der/die TeilnehmerIn erklärt, dass er/sie für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert hat, körperlich gesund ist und ihr/sein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde.

Sie/er ist damit einverstanden, dass die in ihrer/seiner Anmeldung genannten Daten, die von ihr/ihm im Zusammenhang mit ihrer/seiner Teilnahme gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen – Filme, Videocassetten etc. – ohne Vergütungsansprüche ihrer/seinerseits genutzt werden dürfen.

Der/die TeilnehmerIn erklärt sich einverstanden, dass ihrer/seine Daten zu Werbezwecken genutzt werden können.Sie/Er versichert, dass ihr/sein angegebenes Geburtsdatum richtig ist und dass sie/er ihre/seine Startnummer an keine andere Person weitergeben wird. Dem/Der TeilnehmerIn ist bekannt, dass sie/er disqualifiziert wird, wenn sie/er die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändert, insbesondere den Werbedruck unsichtbar oder unkenntlich macht.Der/Die TeilnehmerIn anerkennt, dass sich der Veranstalter das Recht vorbehält, den/die TeilnehmerIn bei nachgewiesenem Verstoß gegen obige Verpflichtungen von der Veranstaltung auszuschließen.(Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert)

Ihr Konto wird von der Pentek payment  belastet. Dies erfolgt im Auftrag und auf Rechnung des jeweiligen Projektbetreibers (Veranstalters). Pentek payment  fungiert hier lediglich als Vermittler und Service-Provider des Anmeldeportals. Der Vertrag kommt direkt zwischen dem jeweiligen Anmelder und dem Projektbetreiber (Veranstalter) zustande.

Änderungen Vorbehalten

Scroll to top