FAQ

Wann und von wo bekomme ich meine Startnummer?

Du kannst dir deine Startnummer am 30. Oktober ab 14.00 Uhr abholen, im Zelt beim Liliputbahn-Hauptbahnhof im Wiener Prater. Den Liliput-Hauptbahnhof erreichst du über die Prater Hauptallee (vom Praterstern kommend nach dem Planetarium) oder du gehst durch den Wurstelprater (vom Riesenradplatz aus nach dem Wiener Riesenrad rechts an der Aquagaudi vorbeigehen, in Richtung Hauptallee).

Wann und wo bekomme ich meine bestellten Merchandisingprodukte / meinen Meilenstein?

Wenn du zusätzlich zu deinem Ticket auch GhostRun-Merchandisingprodukte bestellt hast, bekommst du diese gleich beim Abholen deiner Startnummer. Wenn du einen Meilenstein erworben hast, wird dieser nach Möglichkeit bereits im Vorfeld verlegt, sodass du ihn am Lauftag sofort bewundern kannst.

Sind Nachnennungen vor Ort möglich?

Ja, Nachnennungen sind vor Ort im Liliputbahn-Zelt bei der Startnummernausgabe möglich.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, du kannst deine Sachen im Liliputbahn-Zelt bei der Startnummernausgabe abgeben und nach dem Lauf wieder abholen.

Wo befindet sich der Start?

Der Start befindet sich auf der Prater Hauptallee, auf Höhe des Liliputbahn-Hauptbahnhofes.

Ist die Kostümierung wirklich absolute Pflicht?

Wir freuen uns über alle Läuferinnen und Läufer, die kostümiert kommen. Mitlaufen darf aber natürlich jeder, auch ohne Verkleidung.

Wo findet die Aftershow-Party statt?

Die Aftershow-Party findet im Liliputbahn-Zelt beim Liliputbahn-Hauptbahnhof statt und startet um 19.00 Uhr.

Für wen wird gespendet?

Die gesamten Einnahmen des GhostRuns kommen den Lungenkindern zugute.

Gibt es ein Kinderprogramm?

Ja, die Kinderfreunde sind ab 14.00 Uhr vor Ort und sorgen mit einem bunten Kinderprogramm für Spaß und Vorfreude!

Wo kann ich mich schminken lassen?

Beim Liliputbahn-Hauptbahnhof gibt es ab 14.00 Uhr die Möglichkeit, sich gegen eine Spende von 10 € schminken zu lassen. Wenn du dich für den Hauptlauf schminken lassen möchtest, plane das bitte zeitlich so ein, dass du rechtzeitig zum Start fertig bist – wir rechnen mit zahlreichen Teilnehmenden, es kann sein, dass dadurch kurze Wartezeiten entstehen.

Findet der Lauf bei jedem Wetter statt?

Wir laufen dem Sensenmann davon, egal bei welchem Wetter!

Kann man die Anmeldung ändern?

Ich bin krank, im Urlaub, oder aus anderen Gründen verhindert! Wir ändern gerne die Daten. Du musst uns nur ein E-Mail an info@phaustria.org mit den alten und neuen Anmeldedaten schicken. Es ist wirklich sehr wichtig, diese Daten ändern zu lassen, weil diese immer wieder die Ergebnislisten verfälschen. Die Datenänderung ist auch noch am 30. Oktober bei der Startnummernausgabe möglich!

Ich habe keine Anmeldebestätigung?

Die Anmeldebestätigungen werden direkt von Pentek Timing versendet. Solltest du sie nicht finden, schaue bitte auch im Spam Ordner nach. Alle Anmeldedaten sind in deinem Pentek Account jederzeit abrufbar.

Kann ich auch die Startnummern für andere Personen mitnehmen?

Ja, und es ist keine Vollmacht dafür notwendig.

Anstößige oder diskriminierende Verkleidungen sind verboten! Aufgrund des Verhüllungsverbotes bitten wir alle Teilnehmer etwaige Gesichts-Masken erst zum Lauf aufzusetzen und diese direkt im Anhang wieder abzunehmen.

Scroll to top